Tiziano

 DVD
Besorgungstitel | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783939873020
Einband:
DVD
Erscheinungsdatum:
15.02.2008
Seiten:
0
Autor:
Various
Gewicht:
95 g
Format:
189x141x8 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Tizian - der große Meister der venezianischen Schule - beeinflussste entscheidend die Entwicklung der europäischen Kunst. Sein Talent als Porträtist und seine große Begabung für die Charakterisierung von Menschen begründen seine Beliebtheit bei Kaisern und Päpsten im 16. Jahrhundert. Aber, wie dieser Dokumentarfilm von Didier Baussy-Oulianoff zeigt, war Tizian nicht nur ein meisterhafter Maler, sindern auch ein erfolgreicher Geschäftsmann, der unbeirrbar seinen langen Weg zu Ruhm und Reichtum ging. Der Autor zeichnet in seiner Dokumentation die lange Reise des Malers nach, die ihn an die Höfe von Venedig, Rom, Madrid und Wien führte.Technische Angaben: Bildformat: 4:3, Sprachen/Tonformat: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch. Laufzeit: 57 Min. DVD 5 / PAL.
Tizians Genius und seine Bedeutung für die europäische Kunst sind unumstritten. Ausgebildet in der Werkstatt Giovanni Bellinis, beeinflusst durch die Zusammenarbeit mit Giorgione fand er zu einer meisterhaften Verwendung von Farbe, Licht und Schatten. Sein Werk enthält alles, was seine Zeit verlangte: Drama, fleischliche Lust, religiöser Eifer, Mythologie und Portraits. Didier Baussy-Oulianoff führt uns an die Orte, an denen der Renaissancekünstler Werke hinterließ und für die einflussreichsten Höfe tätig war. Er lässt Zeitgenossen wie Vasari und Aretino zu Wort kommen und stellt neben einem begnadeten Portraitisten auch einen raffinierten Geschäftsmann vor.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga