Lükko Leuchtturm und das Museumsorakel

Spannende und witzige Rätselgeschichten aus Ostfriesland
 Buch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783939870128
Einband:
Buch
Erscheinungsdatum:
07.04.2014
Seiten:
124
Autor:
Bernd Flessner
Gewicht:
646 g
Format:
236x215x17 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Lükko Leuchtturm ... und das Museumsorakel
Bernd Flessner - Bilder: Stephan Hollich

Ostfrieslands Kinderbuchheld "Lükko Leuchtturm" ist wieder da! Große Aufregung am Deich. Lükko und seine Freunde müssen Tintenfisch Octo Potter helfen, der für seine Zauberprüfung eine schwere Rätselaufgabe lösen muss. Aber die Freunde haben die rettende Idee: Die Lösung muss sich in einem ostfriesischen Museum befi nden. Unverzüglich machen sie sich auf den Weg und entdecken erstaunliche Ausstellungsstücke von der Rattenschwanzflasche bis zum Knotenweihnachtsbaum. Doch viel Zeit zum Staunen haben sie nicht, denn Octo Potter bleiben nur noch wenige Tage. Das verspricht viele spannende und witzige Rätselgeschichten aus mehr als 16 ostfriesischen Museen - und eine Menge Wissenswertes über alte Seeräuber, Seeungeheuer, Mumien aus dem Moor, alte Burgen und Schlösser und vieles mehr. Liebenswert illustriert von Stephan Hollich. Ein ostfriesischer Museumsführer für Kinder!

Lükko Leuchtturm und das Museumsorakel. Spannende und witzige Rätselgeschichten aus Ostfriesland. Bernd Flessner - Bilder: Stephan Hollich.
Format 23,5 x 21,5 cm 120 Seiten mit 56 vierfarbigen Illustrationen Hardcover, gebundene Ausgabe ISBN 978-3-939870-12-8 Preis: 16,90 Euro

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga