Schüsse im Spital

Ein Berner Krimi
 Paperback
ISBN-13:
9783907147184
Veröffentl:
2021
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
15.02.2021
Seiten:
160
Autor:
Andres Muhmenthaler
Gewicht:
241 g
Format:
210x148x11 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die Schlagzeile in einer Boulevard-Zeitung ist der Auftakt dramatischer Ereignisse: "Mord im Berner Insel-Spital." Das Opfer ist nicht irgendwer, sondern der fehlbare Chirurg, dem Heiris Frau Rita es "verdankt", für den Rest ihres Lebens an den Rollstuhl gefesselt zu sein.

Es sieht schlecht aus für Heiri Weber, den Ex-Kommissar der Berner Kripo, denn die Ermittlungen ergeben, dass die tödlichen Schüsse aus seiner Dienstwaffe abgefeuert worden sind, und das Video einer Überwachungskamera beweist, dass er zur Tatzeit im Insel-Spital gewesen ist.

Laura, seine Nachfolgerin bei der Berner Kripo, glaubt an Heiris Unschuld, obwohl die Indizien gegen ihn sprechen: Motiv, Tatwaffe und Videobeweis. Aber auch Heiris Alibi -- er war zur Tatzeit nachweislich nicht in Bern -- ist hieb- und stichfest, was den Fall sehr komplex macht.

Nach den erfolgreichen Aarberger Krimis nun Muhmenthalers erster Berner Krimi: ein Umzug mit viel Turbulenzen!

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga