Testament eines Freimaurers

Das große Geheimnis aus der Innensicht
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783903229136
Veröffentl:
2019
Erscheinungsdatum:
26.11.2019
Seiten:
190
Autor:
Dieter Hönig
Gewicht:
294 g
Format:
211x141x15 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dieter Hönig, Opernsänger und freier Journalist, ist seit über 20 Jahren Freimaurer. In diesem Buch schildert er mit Tiefgang, aber auch mit Humor und Selbstkritik ¿das Geheimnis¿ aus seiner Innensicht. Er berichtet über Irrungen als Suchender, überErlebnisse während seiner ¿Lehr- und Wanderjahre¿ ¿ über Erkenntnisse, die er aus seinem Leben als Freimaurer gezogen hat. Dabei verknüpft er genial historische Überlieferung mit subjektiven Erfahrungen und stellt sich als Spiegel für alle zur Verfügung, die sich für die Freimaurerei interessieren.
Inhaltsverzeichnis
Vorwort des Großmeisters der Großloge von Österreich 5
Prolog 8
Vom Beislphilosoph zum Suchenden 13
Die Verwirrung des Suchenden 24
Die Einweihung 33
Auch Freimaurer sind Menschen 41
Die Steine der anderen 52
Ein Gespräch unter Eingeweihten 62
Eine kleine, feine Buchhandlung 69
Das Baustück 76
Esoterik, oder was? 86
Milchbrüder 94
Die Lohnerhöhung 98
Gesellen- und Wanderjahre 102
Freimaurer und Frauen 126
Ewiger Osten ¿ ewig für wen? 133
Die Bedeutung der Rose 143
Die Freimaurerei war immer schon 149
Die Bruderhand 154
Eine Selbstbegegnung 161
Das vierte kleine Licht 167
Anhang 176
Über den Autor | Danksagung 190

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga