Haderer Jahrbuch Nr. 8

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783903055018
Veröffentl:
2015
Erscheinungsdatum:
05.10.2015
Seiten:
96
Autor:
Gerhard Haderer
Gewicht:
365 g
Format:
251x197x10 mm
Serie:
8, Haderer Jahrbücher
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Gerhard Haderers spitze Feder war auch 2015 nicht untätig. Das neue Jahrbuch ist prall gefüllt mit Haderers besten Zeichnungen aus diesem Jahr.
Das diesjährige Coverbild zeigt eine moderne Familie beim gemeinsamen vorweihnachtlichen Backen. Es eröffnet den Jahresrückblick eines Zeichners, der die Freiheit des Wortes und die Freiheit der Kunst hoch hält, und dabei immer auf der Seite der Schwächeren steht.
Haderer dokumentiert mit seinen scharfen Zeichnungen seit über dreißig Jahren das Weltgeschehen. So entstanden 2015 zum Beispiel die Zeichnung "Papstes Wort" als Kommentar auf die Aussage des Papstes: "Wenn mein Freund Dr. Gasbarri meine Mutter beleidigt, dann riskiert er einen Faustschlag". Oder Haderers Kommentar zu den Anschlägen auf die Zeitungsredaktion von Charlie Hebdo im Jänner 2015.
Außerdem zeigt das neue Jahrbuch auch, was der Meister sonst so macht: Theater, MOFF. und, und, und...

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Mehr zum Thema
Google Plus
Powered by Inooga