Als wir jung in Gleiwitz waren

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783899600810
Veröffentl:
2014
Erscheinungsdatum:
16.06.2014
Seiten:
215
Autor:
Wolfgang Bukowski
Gewicht:
407 g
Format:
210x149x11 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Seine Erinnerungen an Gleiwitz hat Wolfgang Bukowski durch mehrere Reisen nach »Gliwice« und umfangreiche Recherchen aufgefrischt und erweitert. Vielfältige Kontakte mit Gleiwitzer Landsleuten haben dazu beigetragen. Daß daraus ein Buch wurde, hat viele Gründe: Der Autor möchte der Stadt seiner Kindheit und Jugend und ihren Bewohnern, die sein Leben auf unterschiedliche Weise mitgeprägt haben, ein kleines »Denkmal!« setzen. Ein Gegenbild möchte er auch schaffen gegenüber seiner Meinung nach verzerrten Darstellungen der Stadt Gleiwitz und der Lebensweise ihrer Bürger.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga