Street-Art

Eine Subkultur zwischen Kunst und Kommerz
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

26,80 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783899427592
Veröffentl:
2012
Erscheinungsdatum:
01.05.2012
Seiten:
200
Autor:
Julia Reinecke
Gewicht:
331 g
Format:
226x156x15 mm
Serie:
Urban Studies
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dieses Buch ist die erste wissenschaftliche Analyse von Street-Art. Es gewährt einen tiefen Einblick in die Subkultur und fragt, inwiefern Street-Art zwischen Graffiti, Bildender Kunst und Werbung zu verorten ist.Die Ergebnisse der Studie basieren auf einer vier Jahre langen qualitativen Recherche, während der die Autorin mit internationalen, namhaften Akteuren wie Blek Le Rat, D*Face, Invader, Jeroen Jongeleen und Stefan Marx sprach. Die Arbeit anderer Akteure - wie Banksy und Shepard Fairey (OBEY) - wird vorgestellt. Den theoretischen Unterbau liefern die Feldtheorie von Pierre Bourdieu und Subkulturtheorien von Sarah Thornton und David Muggleton.Für die zweite Auflage 2012 hat die Autorin erneut Kontakt mit den Akteuren aufgenommen und ihren Werdegang der letzten Jahre verfolgt.
Ursprungsland: DEZolltarifnummer: 49019900

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga