König Ludwig II.

Seine triumphale Reise durch Franken
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783898765497
Veröffentl:
2011
Erscheinungsdatum:
01.04.2011
Seiten:
223
Autor:
Erich Adami
Gewicht:
798 g
Format:
247x178x23 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Ludwig II. unternahm nur eine einzige offizielle Dienstreise, und dies war seine triumphale Reise durch Franken. Franken schätzte er so sehr, dass er seine Residenz beinahe von München nach Nürnberg verlegt hätte. In diesem Buch begleitet der Leser den König Schritt für Schritt auf seiner Frankenfahrt, die in München begann und die ihn über Landshut, Regensburg und Weiden nach Franken führte und dort durch die Orte Bayreuth, Münchberg, Hof, Bamberg, Schweinfurt, Kissingen, Hammelburg, Gemünden, Lohr, Aschaffenburg, Würzburg, Kitzingen, Nürnberg, Fürth, Erlangen und über Augsburg zurück nach München. Die Reise wurde zur Weichenstellung für das weitere Leben des Königs.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Mehr zum Thema
Google Plus
Powered by Inooga