Beschreibung:
Für diesen Titel ist noch kein Beschreibungstext vorhanden.
1. Der Diskurs um den Stellenwert des Leadership Storytellings im Kontext des Wandels2. Theoretischer Teil - Definitorische und konzeptionelle Grundlagen des BeitragsHinführung - Begriffsbestimmungen und deren wissenschaftliche Einordnung - Aktueller Forschungsstand zu Leadership, Storytelling und Changemanagement - Bezugsmodelle und -theorien zur Erklärung von Leadership, Storytelling, Sensemaking und Changemanagement - Zwischenfazit3. Empirischer Teil - Untersuchung von Merkmalen, Potenzialen und Herausforderungen des Leadership StorytellingsFragestellungen und methodisches Vorgehen - Ergebnisdarstellung4. Diskussion der gewonnenen Erkenntnisse aus den ExperteninterviewsLimitationen des Forschungsbeitrags - Praktische Handlungsempfehlungen - Theoretische Handlungsempfehlungen - Handlungsempfehlungen für zukünftige Forschung5. Fazit und AusblickAnhangAnhang 1: Das Acht-Stufen-Modell nach Kotter - Anhang 2: Interviewleitfaden - Anhang 3: Übersicht der Anhaltspunkte hinsichtlich einer Storytelling-Definition - Anhang 4: Übersicht der Transkriptionsregeln - Anhang 5: Datenstruktur der Interviewauswertung zu Potenzialen des Leadership Storytellings - Anhang 6: Datenstruktur der Interviewauswertung zu Herausforderungen des Leadership StorytellingsLiteratur- und Sachwortverzeichnis