Telefongespräche mit Glenn Gould

Nahaufnahme: Glenn Gould
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783895812965
Veröffentl:
2012
Erscheinungsdatum:
01.06.2012
Seiten:
128
Autor:
Glenn Gould
Gewicht:
140 g
Format:
189x134x13 mm
Serie:
Nahaufnahme
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Der kanadische Pianist Glenn Gould schrieb seine eigene Legende mit seinen unkonventionellen Interpretationen, dem großartigen Klavierspiel einerseits und dem merkwürdigen Auftreten andererseits.

Sein beliebtestes Kommunikationsmittel war das Telefon. Hier konnte er sein Talent zur Selbstdarstellung ungehindert ausleben. Den Kern des vorliegenden Buchs bilden drei mehrstündige Telefoninterviews, die der Journalist Jonathan Cott 1974 mit dem eigenwilligen Pianisten für die Zeitschrift Rolling Stone geführt hat. Sie spiegeln eine Lieblingssituation Goulds wider: ein intelligenter und bewundernder Interviewer, eine freie Telefonleitung, endlos viel Zeit und eine wortwörtliche Tonbandabschrift.

In der Reihe NAHAUFNAHME geben Künster in persönlichen Gesprächen Auskunft über ihre Arbeit und ihr Leben. Jeder Band enthält ein ausführliches Werkverzeichnis.

Unveränderte Neuausgabe der 1987 im Alexander Verlag erschienenen deutschen Erstausgabe.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga