Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Reisen ist Glück

123 ganz persönliche Reise-Erlebnisse
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783873222465
Veröffentl:
2015
Seiten:
160
Autor:
Rolf Nöckel
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

123 Reise-Erlebnisse - das sind 123 kurze Geschichten rund ums Reisen. Von Rolf Nöckel, dem bekannten Reisejournalisten, der mehr als 35 Jahre für die Westdeutsche Zeitung arbeitete.
Rolf Nöckel schreibt keine gewöhnlichen Reise-Reportagen, sondern beschreibt seine ganz persönlichen Begegnungen. Ihm geht es um die Menschen in aller Welt. So schildert er Begebenheiten mit Unbekannten in fernen Ländern genauso wie Erlebnisse mit Prominenten - beispielsweise auf einer Kreuzfahrt mit Iris Berben.

Für den Autor ist Reisen Glück. Das Glück, Menschen zu treffen, andere Kulturen zu erleben - und verändert, beglückt, wieder nach Hause zurückzukehren. Und so zaubert der Autor als wunderbar hautnaher Erzähler Bilder in die Köpfe seiner Leser. Bilder, die nicht selten nachdenklich machen, die aber oft einfach nur herrlich unterhalten.

Der Autor, Rolf Nöckel, ist Jahrgang 1953. Er studierte Philosophie und Anglistik und eigentlich wollte er Lehrer werden. Aber der Journalismus reizte ihn mehr. Und so wurde er 1979 zuerst Lokaljournalist und später Reiseredakteur. Und das Reisen wurde für ihn und seine Familie nicht nur privat, sondern auch beruflich ein Thema.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga