Game Studies

Aktuelle Ansätze der Computerspielforschung
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

36,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783869620954
Veröffentl:
2015
Erscheinungsdatum:
01.05.2015
Seiten:
504
Autor:
Klaus Sachs-Hombach
Gewicht:
620 g
Format:
213x144x30 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Das Spiel mit dem Computer ist aus der konvergenten Medienkultur der Gegenwart nicht mehr wegzudenken. Computerspiele werden von Menschen beinahe jeden Alters und jeder gesellschaftlichen Stellung gespielt, die Computerspielindustrie erfreut sich schon des längeren an Umsätzen die mit denen der Filmindustrie durchaus vergleichbar sind, und inzwischen möchte der Deutsche Kulturrat die Computerspiele gar als >Kunst
Klaus Sachs-Hombach / Jan-Noël ThonEinleitung. Game Studies und MedienwissenschaftI. SpielBenjamin BeilGame Studies und GenretheorieGundolf S. FreyermuthGame Studies und Game DesignJan-Noël ThonGame Studies und NarratologieKathrin Fahlenbrach / Felix SchröterGame Studies und RezeptionsästhetikII. NutzungLeonard Reinecke / Sina A. KleinGame Studies und MedienpsychologieJeffrey Wimmer / Jan-Hinrik SchmidtGame Studies und MediensoziologieJohannes FrommeGame Studies und MedienpädagogikClaudia WilhelmGame Studies und GeschlechterforschungIII. KontexteNatascha AdamowskyGame Studies und KulturwissenschaftRolf F. NohrGame Studies und Kritische DiskursanalyseAngela SchwarzGame Studies und GeschichtswissenschaftJörg Müller-LietzkowGame Studies und MedienökonomieRegisterAutorinnen und Autoren

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga