Strategisches Management im Viehhandel. Strukturen ¿ Prozesse ¿ Geschäftsmodelle

 Paperback

53,17 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783869557663
Veröffentl:
2011
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
11.07.2011
Seiten:
340
Autor:
Anja Voss
Gewicht:
441 g
Format:
210x148x19 mm
Serie:
Internationale Reihe Agribusiness 8
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Der zweistufig gewachsene Viehhandel nimmt in Deutschland eine Schüsselrolle in der Fleischwirtschaft ein. Er steht innerhalb der Wertschöpfungskette traditionell als Bindeglied zwischen der Landwirtschaft und der Schlachtindustrie, wurde in der ökonomischen Forschung allerdings bislang wenig beachtet. Aufgrund des immer weiter fortschreitenden Strukturwandels auf allen Wertschöpfungsstufen der Kette müssen sich die Viehhandelsunternehmen der Herausforderung des Marktes stellen, um ihre Kunden auf der Beschaffungs- und Absatzseite stärker an sich zu binden. Dadurch geraten diese Unternehmen mehr und mehr unter erheblichen Anpassungsdruck. Vor diesem Hintergrund betrachtet diese Dissertationsschrift die Ausgestaltung von Geschäftsmodellen und Strategien, Organisationsstrukturen, Geschäftsprozessen und Marketingkonzeptionen des genossenschaftlichen und privaten Viehhandels. Damit soll ein Gesamtüberblick über die Viehhandelsbranche und ihre Stärken und Schwächen gegeben werden, wie er bislang nicht zur Verfügung stand.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga