Faszien

Architektur des menschlichen Fasziengewebes (mit DVD), Originaltitel:Architecture of Human Living Fascia
 Mit DVD
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783868673180
Veröffentl:
2016
Einband:
Mit DVD
Erscheinungsdatum:
01.05.2016
Seiten:
226
Autor:
Jean-Claude Guimberteau
Gewicht:
1493 g
Format:
307x248x20 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Faszien sind eines der aktuell spannendsten Themen, eine Vielzahl an Publikationen erobern den Markt. Aber auch Techniken wie Faszientraining, Faszienmassage, Faszienyoga und viele mehr drängen ins Bewusstsein, gefolgt von allen möglichen Hilfsmitteln, wovon das bekannteste die Faszienrolle sein dürfte. Aber woraus genau bestehen Faszien? Was ist ihre Funktion und wie sehen Faszien überhaupt aus?
Genau an dieser Frage setzt dieses Buch an. Jean-Claude Guimberteau, in Zusammenarbeit mit seinem Koautor Colin Armstrong, führt den Leser bildlich tief in die Welt der Faszien ein und liefert damit einen wichtigen Beitrag zum Verständnis ihrer Struktur und Funktion. Für die Visualisierung verwendet er innovative Techniken der Videoendoskopie. Damit lassen sich Faszien in ihrer lebendigen Umgebung beobachten und untersuchen. Das umfängliche Bildmaterial dieses Werkes, das nicht zuletzt durch seine Ästhetik fasziniert, offenbart den unglaublichen Farb- und Gestaltenreichtum der Gewebestrukturen "unter der Haut" des lebenden Organismus sowie ihre permanenten Bewegungen und Veränderungen, wobei aber immer die grundlegende Stabilität des faszialen Körpergerüsts gewährleistet wird.

Aus dieser Forschung leitet sich ein bahnbrechendes und neues Konzept über lebendiges Gewebe und die Architektur des menschlichen Körpers ab, das für zukünftiges wissenschaftliches Arbeiten auf diesem Gebiet wegweisend sein wird. Führende Experten aus den Bereichen der Anatomie, Biomechanik und der Manuellen Therapie kommentieren die einzelnen Kapitel und lassen so ihr Wissen in dieses Werk einfließen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga