Im Alleingang für alle

Erzählung
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783866859654
Veröffentl:
2023
Erscheinungsdatum:
17.08.2023
Seiten:
89
Autor:
Manfred Cibura
Gewicht:
148 g
Format:
200x133x7 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Wenn Matze an seine Kindheit denkt, denkt er an Einsamkeit. In seinem wohlhabenden Elternhaus, in dem sich jeder materielle Wunsch erfüllt, verspürt er nur fauligen Geruch. Dann trifft er Motte und sein Leben findet eine neue Richtung. Motte und ihre Freunde reiben sich auf, für den Schutz unserer Umwelt und des Klimas. Mit spektakulären Aktionen stemmen sie sich gegen die gefühlte Ohnmacht, die in kollektive Resignation und Untätigkeit mündet. Sie geben der leise sterbenden Welt eine Stimme. Bei ihnen findet Matze ein neues Zuhause. Es sind Freunde, die diesen Namen verdienen. Sie respektieren ihn bedingungslos.Gemeinsam ringen sie um Antworten auf drängende Fragen.Was müssen wir an uns und unserem Leben ändern, damit die Menschheit eine Zukunft hat?Wie weit reicht die Verantwortung des Einzelnen für unsere Welt?Wo sind die Grenzen des zivilen Ungehorsams?Ist Widerstand eine Bürgerpflicht?Matze fühlt sich zum Widerstand berufen. Er übernimmt Verantwortung für sein Leben und das Leben aller Menschen.Matze handelt.Im Alleingang.Für uns alle.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga