Dreck am Stecken

Jupp Schulte ermittelt, Band 16
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783865327215
Veröffentl:
2020
Erscheinungsdatum:
09.09.2020
Seiten:
255
Autor:
Jürgen Reitemeier
Gewicht:
268 g
Format:
186x114x22 mm
Serie:
16, Regionalkrimis aus Lippe / Jupp Schulte ermittelt
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Beim Festakt zum 70. Jahrestag des lippischen Beitritts zum Land NRW will ein Mann einen Anschlag verüben, kann aber von der Detmolder Polizei daran gehindert werden. Der Attentäter wird festgenommen, aber unter ungeklärten Umständen überraschend schnell wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein Vierteljahr später wird dieser Mann tot auf der Baustelle der Falkenburg gefunden.

Polizeirat Jupp Schulte will mit viel Elan den Fall aufklären, wird jedoch von ganz oben ausgebremst. Ihm wird eine Beamtin des LKA vor die Nase gesetzt. Auch sonst durchlebt der Polizist eine harte Zeit. Er wird gezwungen, sein Büro abzugeben und muss eine schlimme Hetzkampagne ertragen, die gegen ihn über die sozialen Netzwerke geführt wird.
Ganz offensichtlich will jemand seine Reputation als Polizist und als Bürger zerstören. Es gibt eine Menge ungeklärter Fragen: Wer steckt hinter dieser Hetze?
Wer sind die Lippischen-Identitären-Patrioten?
Warum hüllen sich vorgesetzte Stellen in Schweigen?
Wer hat hier Dreck am Stecken?
Längst schon genießen die Lippe-Krimis Kultstatus und werden auch über die ostwestfälische Region hinaus gerne gelesen.Im Pendragon Verlag hat die Reihe um Jupp Schulte eine neue Heimat gefunden.

»Mich halten Reitemeier und Tewes mit ihren Lippe-Krimis auf dem Laufenden.« Frank-Walter Steinmeier

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga