Kreative Ideenentwicklung in Online-Gemeinschaften (MMMM ; 10)

 Paperback

27,90 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783863602277
Veröffentl:
2020
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
01.01.2020
Seiten:
368
Autor:
Anja Solf-Hofbauer
Gewicht:
533 g
Format:
210x148x23 mm
Serie:
Menschen, Märkte, Medien, Management : Schriftenreihe, Bd. 10
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Das Internet macht es möglich, dass Ideen in Gemeinschaften entstehen, deren Mitglieder*innen über räumliche und zeitliche Grenzen hinweg miteinander interagieren können. Nicht immer werden Ideen dabei in Kollaboration entworfen, dennoch werden sie gesehen, kommentiert, bewertet oder auch prämiert. Mitunter ist es die Community selbst, welche Ideen auswählt und über ihre Chancen der Realisierbarkeit entscheidet. Wie genau wirken sich solche und weitere soziale Gegebenheiten auf Ideen aus? Welchen Einfluss haben sie auf die Kreativität ihrer Erzeuger*innen? Die vorliegende Arbeit wirft die Frage auf, wie sich sozialer Kontext in Online-Communities formiert und die Kreativität Einzelner in Online-Gemeinschaften für Ideenfindung beeinflussen kann.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga