Hanebüchner. Meine Gedichte und Fotos: 70 Jahre Klaus Büchner - Mitbegründer und Sänger von Torfrock

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783862825806
Veröffentl:
2018
Erscheinungsdatum:
01.03.2018
Seiten:
132
Autor:
Klaus Büchner
Gewicht:
287 g
Format:
198x129x15 mm
Serie:
1, Hanebüchner - Gedichte und Fotos von Klaus Büchner
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Wenn das Gas nich' funktioniert und dein Haus dir explodiert, denn is' egal, wie laut du schreist. Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis.

Wenn es um Weisheiten geht, kennt Klaus Büchner (Sänger und Mitbegründer von "Torfrock" sowie die Stimme von "Werner") kein Pardon. Auf langen Spaziergängen mit Hündin Fienchen denkt er tief nach, über die allerletzten Wahrheiten des Lebens, und schon reimt und fotografiert er wieder. Fienchen ist dabei eine sehr gute Kritikerin, denn sie findet alles spitze. Als er sie fragte, ob er vielleicht einen Gedichtband mit 50 Reimen und Fotografien veröffentlichen soll, hat sie gewedelt. Derart im Selbstbewusstsein gestärkt, kann er nun sagen: "Da isser."
Auf den Einwand, ob es nötig ist, dauernd lustig zu sein, meint er: "Nein, man kann sich das Leben auch durch dauerhaften Ernst verscherzen."
Büchner charakterisiert seine Reime als eine brisante Mischung aus Satire, Klamauk, Tatsachen und Falschmeldungen. Illustriert werden die 50 Gedichte von selbstgeknipsten Fotos.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga