Letzte Ernte

Nachgelassene Novellen
 Paperback
ISBN-13:
9783862678457
Veröffentl:
2013
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
01.12.2013
Seiten:
104
Autor:
Detlev Von Liliencron
Gewicht:
120 g
Format:
190x120x8 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Detlev von Liliencron (1844-1909) war zunächst Offizier, später Verwaltungsbeamter, bevor er sich ab 1883 ganz der Literatur widmete. Den größeren Teil seiner literarischen Produktion macht Lyrik aus, die sich dem frühen Naturalismus zuordnen lässt, mit ihrer sprachlichen Experimentierlust aber bereits auf spätere Entwicklungen wie den Expressionismus verweist. Daneben schrieb Liliencron eine Reihe von Novellen und Erzählungen, die oftmals von seiner schleswig-holsteinischen Heimat geprägt sind. Der Novellenband »Letzte Ernte« wurde von Liliencron noch selbst druckfertig gemacht, konnte aber erst nach dessen Tod 1909 von Richard Dehmel veröffentlicht werden.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga