Jolanthes Hochzeit

Vier Erzählungen
 Paperback
ISBN-13:
9783862678419
Veröffentl:
2013
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
01.12.2013
Seiten:
124
Autor:
Hermann Sudermann
Gewicht:
160 g
Format:
200x130x9 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Hermann Sudermann (1857-1928) hatte zunächst mit naturalistischen Erzählungen und Bühnenstücken Erfolg, blieb aber zeitlebens umstritten. So wurde sein Künstlerdrama »Sodoms Ende« 1891 verboten, Kaiser Wilhelm II. intervenierte persönlich gegen das Stück. In späteren Jahren wandte sich Sudermann vom Naturalismus ab und verfasste vor allem Prosatexte im Stil des poetischen Realismus, oftmals angesiedelt in seiner ostpreußischen Heimat. Der vorliegende Band enthält neben der umfangreichen Erzählung »Jolanthes Hochzeit« aus dem Jahr 1892 noch drei weitere Texte: »Der verwandelte Fächer«, »Fröhliche Leut'« sowie die nächtliche Fantasie »Thea«.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga