Der Letzte der Abenceragen

 Paperback
ISBN-13:
9783862676989
Veröffentl:
2013
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
01.04.2013
Seiten:
88
Autor:
François-René De Chateaubriand
Gewicht:
103 g
Format:
190x120x7 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

François-René Vicomte de Chateaubriand (1768-1848) gilt als einer der Begründer der französischen literarischen Romantik. Chateaubriand emigrierte vor der Französischen Revolution, lebt danach in London im Exil und kehrte unter Napoleon nach Frankreich zurück. Nach dem Sturz des Kaisers war er in der Restaurationszeit französischer Botschafter u. a. in Berlin und London. Neben seinem essayistischen Werk hat Chateaubriand nur eine geringe Anzahl von Prosatexten verfasst. Seine Novelle »Der Letzte der Abenceragen« über ein einander entsagendes Liebespaar im Granada des 16. Jahrhunderts entstand vermutlich bereits 1810, wurde aber erst 1826 gedruckt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga