Wie die Isarflößer das Surfen erfanden

Münchner Neueste Sagen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783862224067
Veröffentl:
2021
Erscheinungsdatum:
01.10.2021
Seiten:
136
Autor:
Bastian Mahler
Gewicht:
218 g
Format:
181x122x18 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Das Surfen kommt aus Bayern und die Currywurst sowieso. Zudem hätte nicht viel gefehlt und auf dem Stadtwappen Münchens würde heute ein Dackel anstatt eines Mönchs thronen!
Nie davon gehört? Dann kommen Sie nicht drumrum, es im grandiosen Erzählband "Wie die Isarflößer das Surfen erfanden" nachzulesen: Bastian Mahler bereichert den altbekannten Münchner Sagenschatz um ein paar neue Legenden und Mythen, die man, einmal kennengelernt, nicht mehr missen möchte.
16 Geschichten, mal frech, mal fantastisch, mal traurig, geradezu tragisch, aber stets mit liebevollem Zwinkern, lassen die Isarmetropole und ihre BewohnerInnen in einem neuen Licht erscheinen - fern der üblichen Klischees und dafür umso schöner.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga