Pielert, M: Internes Rating als Monitoringtool des Finanzwes

Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

49,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
Beschreibung:

Auf der Grundlage einer immer rasanter voranschreitenden globalen Vernetzung unterschiedlichster Marktsegmente und den einhergehenden Komplexitätsausdehnungen der zu verarbeitenden Informationen, speziell bei international tätigen Unternehmen, stellt sich besonders aufgrund der Erkenntnisse der Finanzkrise mehr denn je die Frage nach geeigneten Lösungsansätzen und Methoden, anhand derer sich Unternehmen besser positionieren und absichern können. Speziell Finanzabteilungen unterliegen vermehrt dem Druck, basierend auf einer risikoorientierten, monetären Planung die Unternehmensbonität sicherzustellen, um sowohl für interne als auch für externe Anwendungsbereiche bestmöglich präpariert zu sein. Entsprechend greift der Autor diese Bestrebungen im Kontext dieser Forschungsarbeit auf, um die Konzeption eines geeigneten unternehmensinternen Monitoringtools in Form eines Ratingverfahrens zur Darlegung von Chancen und Risiken zu realisieren.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga