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So meistern Sie jedes Gespräch

Mutig und souverän argumentieren - im Beruf und privat
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ISBN-13:
9783855697465
Veröffentl:
2012
Seiten:
240
Autor:
Patrick Rohr
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Eine Sitzung leiten, ein Entlassungsgespräch führen, Kritik anbringen... Dank Patrick Rohrs Ratgeber argumentieren Sie überzeugend und behaupten sich in jeder Diskussion. Ob Smalltalk oder Sitzung, ob Verkaufs-, Verhandlungs- oder Patientengespräch: Hier finden Sie die passende Vorgehensweise für jede Botschaft. Der Ratgeber hilft, den richtigen Ton zu treffen und auch schwierige Gespräche erfolgreich zu führen - im Beruf, in emotionalen Situationen oder an gesellschaftlichen Anlässen. Profitieren Sie von der Erfahrung des Medienprofis Patrick Rohr und führen Sie künftig jedes Gespräch souverän, mutig und überlegt. Mit vielen praktischen Beispielen und handfesten Tipps.Patrick Rohr, 1968 in Glarus geboren, wechselte nach Erfahrungen im Print- und Radiojournalismus 1992 zum Schweizer Fernsehen. Dort arbeitete er während 15 Jahren als Redaktor und Moderator für verschiedene Sendungen (u. a. "Schweiz aktuell", "Arena" und "Quer"). Seit 2007 leitet er in Zürich eine eigene Firma für Kommunikationsberatung. Er ist Autor der in der Beobachter-Edition erschienenen Ratgeber "Reden wie ein Profi", "So meistern Sie jedes Gespräch" und "Erfolgreich präsent in den Medien".
VorwortTEIL I: GRUNDLAGEN1. Darum gehts - eine Inhaltsübersicht1.1 Vertrauen als Grundlage1.2 Das Vertrauensmodell in verschiedenen Situationen2. Vertrauen ist das A und O2.1 Kann man Vertrauen "schaffen"?2.2 Glaubwürdig durch Verständlichkeit2.3 Die Signale der Körpersprache2.4 Versteckte Botschaften erkennen2.5 Vertrauen gewinnen durch Aufmerksamkeit2.6 Ein offenes Ohr haben2.7 Die Gesprächsleitung übernehmen2.8 Vom heiklen Einsatz der IronieTEIL II: GESPRÄCHE IN VERSCHIEDENEN SITUATIONEN3. Erfolgreich verhandeln3.1 Ein gutes Resultat als Ziel3.2 Vorbereitung mit Umsicht3.3 Reklamieren - aber richtig4. Mit emotionalen Ausbrüchen klarkommen4.1 Schreck lass nach5. Reden in schwierigen Situationen5.1 Am Anfang steht der Vertrauensverlust5.2 Halt geben5.3 Wieder herausfinden6. Keine Angst vor Small Talk6.1 Plaudern als soziales Ritual7. Gespräche im Berufsleben7.1 Täglich in vielen Rollen7.2 Gespräche unter Kollegen7.3 Eine Sitzung leiten7.4 Als Angestellte das Gespräch suchen7.5 Als Vorgesetzte das Gespräch führen7.6 Das EntlassungsgesprächTEIL III: BESONDERHEITEN EINIGER BERUFE8. So gelingen Verkaufsgespräche8.1 Verkaufen im Detailhandel8.2 Versicherungs- und Finanzprodukte verkaufen9. Gespräche im öffentlichen Dienst9.1 Für den Bürger sind Sie "der Staat"10. Gespräche im Gesundheitsbereich10.1 Vertrauen hilft heilenNachwortLiteratur

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