Die dreizehn Monate

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783855353798
Veröffentl:
2011
Erscheinungsdatum:
01.07.2011
Seiten:
64
Autor:
Erich Kästner
Gewicht:
130 g
Format:
183x115x10 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Erich Kästner, 1899 in Dresden geboren, begründete gleich mit seinen ersten beiden Büchern seinen Weltruhm: "Herz auf Taille" (1928) und "Emil und die Detektive" (1929). Nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten wurden seine Bücher verbrannt, er erhielt Publikationsverbot, sein Werk erschien nunmehr in der Schweiz beim Atrium Verlag. Erich Kästner erhielt zahlreiche literarische Auszeichnungen, u. a. den Georg-Büchner-Preis. Er starb 1974 in München.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga