Der Sohn des Buckelapothekers

Friedrich Schiller in den Erinnerungen seines treuen Dieners, Sekretärs und Vertrauten Georg Gottfried Rudolph
 HC runder Rücken mit Schutzumschlag
ISBN-13:
9783848214501
Veröffentl:
2012
Einband:
HC runder Rücken mit Schutzumschlag
Erscheinungsdatum:
13.07.2012
Seiten:
148
Autor:
Dietrich Neuhaus
Gewicht:
349 g
Format:
221x140x14 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Müssen etwa die Schiller-Biografien umgeschrieben werden? Es ist historisch belegt, dass der große Klassiker in den letzten Jahren einen treuen Diener namens Rudolph in seinen Diensten hatte. Nun tauchen plötzlich dessen handgeschriebene Erinnerungen auf, viele Jahrzehnte lang verborgen gewesen in einer historischen Kräuterschatulle, glücklich aufgefunden in einem bescheidenen Heimatmuseum des Thüringer Waldes. Und diese alte Handschrift erlaubt uns nun einen viel privateren, oft intimen Blick auf das Leben, die Familie, die Eigenheiten und den Charakter Friedrich Schillers. So nah war der Leser dem Genius noch nie!

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga