Draußen vor der Tür/CD

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783844539202
Veröffentl:
2020
Erscheinungsdatum:
19.10.2020
Seiten:
0
Autor:
Wolfgang Borchert
Gewicht:
78 g
Format:
139x126x15 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

»Draußen vor der Tür« ist Protestschrei gegen die zerstörerische Macht des KriegesDer Frontsoldat Beckmann kehrt mit zerschossener Kniescheibe aus der russischen Gefangenschaft nach Hause zurück. Von seiner Frau und ihrem Liebhaber aus dem Haus gejagt, beschließt er, sich das Leben zu nehmen. Doch die Elbe, in die er sich stürzt, spuckt ihn wieder aus und er muss sich dem Leben neu stellen.
»Hans Quest als Beckmann wuchs in Borcherts Drama über sich selbst hinaus, zu erschütternder und einsamer Größe.« TAZ

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga