Werbesprache als Spiegel der Gesellschaft?

Anzeigentexte und Werbung im Laufe der Jahrzehnte
 Paperback

48,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783836669283
Veröffentl:
2009
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
07.01.2009
Seiten:
156
Autor:
Nathalie Klüver
Gewicht:
389 g
Format:
270x190x10 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Beeinflusst die Werbung unsere Gesellschaft - oder beeinflusst unsere Entwicklung die Werbung? Ist die Werbesprache nur ein Spiegel unserer Gesellschaft? Anhand der Werbesprache von unterschiedlichsten Anzeigentexten aus zwei Jahrzehnten analysiert die Autorin die Entwicklung der Werbesprache quantitativ und inhaltlich, zieht Parallelen zur Entwicklung der Gesellschaftund wagt Prognosen für die Zukunft. Wie spiegelt sich die Rolle der Frau in der Werbung wider? Wie hat sich das soziale Bewusstsein der Verbraucher entwickelt? Wirken sich wirtschaftliche Stimmungsschwankungen auf die Werbesprache aus? Das vorliegende Buch geht Fragen wie diesen auf den Grund und liefert überraschende Antworten.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga