Adobe After Effects

Das umfassende Handbuch. Alles für die Post Production (neue Auflage 2023)
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783836294997
Veröffentl:
2023
Erscheinungsdatum:
05.07.2023
Seiten:
879
Autor:
Philippe Fontaine
Gewicht:
2276 g
Format:
248x185x48 mm
Serie:
Rheinwerk Design
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Adobe After Effects ist ein komplexes Programm, umso besser, wenn Sie dieses Lern- und Nachschlagewerk immer zur Hand haben. Keying-Effekte, 3D-Animationen, Rendering, Motion Tracking, endlich werden alle Funktionen präzise und verständlich erklärt. Holen Sie alles aus Adobe After Effects heraus und verblüffen Sie mit kinoreifen visuellen Effekten. Sie sind nur noch wenige Seiten vom atemberaubenden Compositing entfernt ...
Mit zahlreichen Workshops und Praxis-Tipps
Vorwort ... 25TEIL I. Grundlagen ... 271. Begriffe und Standards ... 291.1 ... Was ist Animation? ... 291.2 ... Auflösung ... 321.3 ... Fernsehnormen ... 361.4 ... HDTV ... 391.5 ... Ultra HDTV ... 411.6 ... Aufzeichnungsformate ... 422. Tour durch das Programm ... 472.1 ... Die Benutzeroberfläche im Überblick ... 472.2 ... Die Arbeitsoberfläche anpassen ... 522.3 ... Schnelles Arbeiten mit eigenen Tastaturbefehlen ... 552.4 ... Projektplanung und -organisation ... 572.5 ... Projekte anlegen, speichern und öffnen ... 612.6 ... Projekteinstellungen ... 652.7 ... Ein erstes Projekt ... 68TEIL II. Vom Rohmaterial bis zur Ausgabe ... 793. Rohdaten importieren und verwalten ... 813.1 ... Der Importdialog ... 813.2 ... Import von Photoshop- und Illustrator-Dateien ... 823.3 ... Importvoreinstellungen ... 923.4 ... Import von After-Effects-Projekten ... 933.5 ... Import von Premiere-Pro-Projekten ... 933.6 ... Weitere Importmöglichkeiten ... 953.7 ... Videodaten in After Effects ... 983.8 ... Importieren von Mediendaten ­bandloser Formate ... 1073.9 ... Rohdaten verwalten: Das Projektfenster ... 1103.10 ... Rohmaterial ersetzen ... 1123.11 ... Dateien sammeln und Dateien »zerstreuen« ... 1174. Komposition und Zeitleiste ... 1214.1 ... Kompositionen: Layout in Raum und Zeit ... 1214.2 ... Footage einer Komposition hinzufügen ... 1264.3 ... Das Kompositionsfenster ... 1274.4 ... Verschachtelte Kompositionen (Nesting) ... 1354.5 ... Flussdiagramm ... 1434.6 ... Die Zeitleiste ... 1455. Ebenen organisieren und bearbeiten ... 1575.1 ... Ebenen anordnen und ausrichten ... 1575.2 ... Ebenen bearbeiten ... 1655.3 ... Trimmen von Ebenen ... 1675.4 ... Ebenen dehnen und stauchen ... 1715.5 ... Marken setzen und Responsive Design -- Zeit ... 1755.6 ... XMP-Metadaten ... 1805.7 ... Bitte mischen: Füllmethoden ... 1846. Vorschau ... 1916.1 ... Caching (globaler Performance Cache) ... 1916.2 ... Medien-Cache ... 1936.3 ... Vorschaukonfiguration ... 1946.4 ... Audiovorschau und Audio synchronisieren ... 1976.5 ... Vorschau optimieren ... 2006.6 ... Vorschau auf externen Geräten ... 2067. Keyframe-Grundlagen ... 2097.1 ... Setzen von Keyframes ... 2097.2 ... Ankerpunkte definieren ... 2207.3 ... Animationsvorgaben ... 2257.4 ... Der Diagrammeditor ... 2288. Keyframe-Interpolation ... 2358.1 ... Zwei Arten der Interpolation ... 2358.2 ... Räumliche Interpolation und Bewegungspfade ... 2368.3 ... Zeitliche Interpolation und Geschwindigkeitskurven ... 2458.4 ... Pfade als Key-Generator ... 2648.5 ... Keyframes für Schnelle ... 2708.6 ... Zeitverzerrung ... 2738.7 ... Parenting: Vererben von Eigenschaften ... 2788.8 ... Animation mit den Marionettenwerkzeugen ... 2829. Texte erstellen und animieren ... 2939.1 ... Texte: Was ist möglich? ... 2939.2 ... Mit Punkt- und Absatztext arbeiten ... 2949.3 ... Möglichkeiten der Textanimation ... 3039.4 ... Arbeiten mit Textanimator-Gruppen ... 3049.5 ... Mehr Optionen ... 3229.6 ... Quelltextanimation ... 3259.7 ... Vorgegebene Textanimationen ... 3269.8 ... Text und Masken ... 32610. Rendern und Ausgabe ... 33510.1 ... Kompression ... 33510.2 ... Der Rendervorgang ... 33810.3 ... Rendern in der Praxis: QuickTime-Film ausgeben ... 34010.4 ... Arbeiten mit der Renderliste ... 34610.5 ... Ausgabe mit dem Media Encoder ... 35410.6 ... Ausgabemöglichkeiten ... 36010.7 ... Netzwerkrendern ... 375TEIL III. Masken, Effekte und Korrekturen ... 38111. Masken, Matten und Alphakanäle ... 38311.1 ... Begriffsdefinitionen ... 38311.2 ... Matten und ihre Verwendung ... 39211.3 ... Masken: Schon wieder Pfade ... 39611.4 ... Masken-Interpolation ... 42211.5 ... Formebenen ... 43012. Effekte ... 43912.1 ... Effekt-Grundlagen ... 44012.2 ... Effekte miteinander kombinieren ... 44712.3 ... Arbeiten mit den Cycore Effects ... 46312.4 ... Keying mit Green- oder Bluescreen ... 49112.5 ... Keying ohne Green- oder Bluescreen ... 49913. Farbkorrektur ... 51713.1 ... Projektfarbtiefe ... 51713.2 ... Farbmanagement in After Effects ... 51913.3 ... Luminanzbasierte Farbkorrektur ... 52313.4 ... Chrominanzbasierte Farbkorrektur ... 52713.5 ... Lumetri-Scopes und Lumetri-Farbe ... 53013.6 ... Lookup Tables (LUTs) ... 55314. Malen und Retuschieren ... 55514.1 ... Pinsel und Pinselspitzen ... 55514.2 ... Malstriche bearbeiten ... 56114.3 ... Radiergummi ... 57214.4 ... Kopierstempel ... 573TEIL IV. Fortgeschrittene Funktionen ... 58315. Motion-Tracking ... 58515.1 ... Der Motion-Tracker von After Effects ... 58515.2 ... Adobe Character Animator ... 61115.3 ... 3D-Kameratracker ... 62315.4 ... Verkrümmungsstabilisierung ... 63115.5 ... Mocha ... 63516. 3D in After Effects ... 64716.1 ... 3D in einem 2D-Animations­programm? ... 64716.2 ... Licht und Beleuchtung ... 66116.3 ... Die Kamera: Ein neuer Blickwinkel ... 67316.4 ... Cinema 4D-Kompositionen ... 68617. Expressions ... 70117.1 ... Was sind Expressions? ... 70117.2 ... Die Sprache der Expressions ... 70617.3 ... Einheiten und Dimensionen ... 71017.4 ... Expressions im Einsatz ... 71817.5 ... Datengesteuerte Animationen ... 73317.6 ... Essential Graphics ... 744TEIL V. After Effects im Workflow ... 76118. Workflow mit Photoshop und Illustrator ... 76318.1 ... Zusammenarbeit mit Adobe Photoshop ... 76318.2 ... Zusammenarbeit mit Adobe Illustrator ... 78619. Video-Workflow ... 79319.1 ... Zusammenarbeit mit Adobe ­Premiere Pro ... 79319.2 ... Adobe Dynamic Link ... 80219.3 ... Automatic Duck für Apple Final Cut Pro, Apple Motion und Avid ... 80719.4 ... Zusammenarbeit mit Adobe Animate ... 81019.5 ... Zusammenarbeit mit Adobe Audition ... 81220. Integration mit 3D-Applikationen ... 81320.1 ... Warum externe 3D-Programme nutzen? ... 81320.2 ... Datenübergabe an After Effects ... 81420.3 ... Umgang mit 3D-Daten in After Effects ... 81720.4 ... Die Integration mit Cinema 4D ... 837Index ... 863

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga