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Beschwerdeverhalten und Kundenwert

 Ebook
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783835095571
Einband:
Ebook
Seiten:
293
Autor:
Stefan Wünschmann
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Stand der Forschung zum Kundenwert und zum Beschwerdeverhalten

Beschwerdeverhalten als Kundenmerkmal: eine persönlichkeitstheoretische Perspektive

Beschwerdeführerschaft und Beschwerdeverhalten als Gegenstand einer empirischen Studie
Stefan Wünschmann zeigt, dass das Beschwerdeverhalten der Kunden für den Erfolg des Unternehmens nutzbar gemacht werden kann und dass es nicht nur auf situativen, sondern vor allem auch auf personenbezogenen Einflussgrößen beruht. Er stellt ein zuverlässiges Messmodell vor, mit dessen Hilfe der kundenbezogene Erfolgsfaktor "Beschwerdeverhalten" im Kundenwert berücksichtigt werden kann und gibt Empfehlungen für die weitere Forschung und die praktische Anwendung.

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