Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Kundenwertbasierte Effizienzmessung

Der Beitrag von Marketingmaßnahmen zur Unternehmenswerterhöhung in der Automobilindustrie
 Ebook
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783835095373
Einband:
Ebook
Seiten:
329
Autor:
Nadine C. Schneider
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Bedeutung der Effizienzmessung für ein wertorientiertes Management

Wertorientiertes Marketing

Kundenwert als Bestandteil des Unternehmenswertes

Kundenwertbasierte Segmentierung und Effizienzmessung

Ganzheitliches Kundenwertmodell zur Effizienzmessung

Empirische Anwendung des Modells zur kundenwertbasierten Effizienzmessung

Handlungsempfehlungen
Nadine C. Schneider entwickelt ein Modell zur Messung der Gesamtmarketingeffizienz. Sie zieht den Kundenwert als Marketingoutput heran und überwindet so die Defizite traditioneller Performancemaße, die entweder keinen Bezug zum Shareholder Value aufweisen oder die Messung einzelner Marketingmaßnahmen nicht zulassen. Ihr ganzheitliches Kundenwertmodell wendet die Autorin im Rahmen einer Längsschnittstudie empirisch zur Effizienzmessung an.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga