Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Die Marketingzukunft der Finanzdienstleister

Perspektiven und Konzepte im Kontext neuer medialer und kommunikativer Bedingungen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783835094932
Veröffentl:
2007
Seiten:
167
Autor:
Denis Reichel
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Der Markt für Finanzdienstleistungen sieht sich wie kaum eine andere Branche mit extremen Veränderungen in seinen kommunikativen und medialen Rahmenbedingungen konfrontiert. Dieser Wandel wird sich auch zukünftig weiter fortsetzen, weshalb es für Finanzdienstleister immer wichtiger wird, ihre Marketingstrategien auf die unterschiedlichen künftigen Entwicklungen hin auszurichten. Dies ist jedoch mit extremen Unsicherheiten verbunden. Dieses Buch gibt Orientierungshilfe, indem es einen Überblick über verschiedene moderne Marketingansätze gibt. Unter Verwendung der Szenario-Technik und durch eine Befragung von Marketingexperten im Finanzdienstleistungsmarkt werden diese Ansätze hinsichtlich ihrer Zukunftsfähigkeit analysiert. Damit leistet die Publikation einen wertvollen Beitrag zur Strategiefindung innerhalb des Privatkundengeschäfts von Finanzdienstleistungsinstituten.
Klassischer marketingpolitischer Handlungsrahmen von Banken.- Die medialen und kommunikativen Rahmenbedingungen im Bankensektor.- Strukturelle Veränderungen im Bankgewerbe.- Zukunftsszenarien.- Hypothesen zu zukunftsfähigen Marketingstrategien in der Finanzdienstleistungsbranche.- Schluss.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga