Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Internes Marketing, Unternehmenskultur und marktorientiertes Verhalten

Direkte, indirekte und moderierende Effekte
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783835094901
Einband:
eBook
Seiten:
222
Autor:
Beate M. Gleitsmann
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Grundlagen zu Marktorientierung, marktorientierter Unternehmenskultur und Internem Marketing

Bezugsrahmen und Hypothesen der empirischen Untersuchung

Methodische Konzeption der empirischen Untersuchung

Grundlagen der Strukturgleichungsmethodik

Empirische Untersuchung der Implementierung kunden- und wettbewerborientierter Verhaltensweisen durch Internes Marketing

Implikationen der Arbeit und Ansatzpunkte für weiterführende Forschung

Maßnahmen zur Steigerung marktorientierten Verhaltens von Mitarbeitern
Beate M. Gleitsmann untersucht, ob das Interne Marketing marktorientiertes Verhalten der Mitarbeiter bewirken kann. Ihr Untersuchungsmodell, in dem die marktorientierte Unternehmenskultur als mediierende Variable zwischen Internem Marketing und marktorientierten Verhaltensweisen fungiert, macht deutlich, dass das Interne Marketing kaum Einfluss auf das Verhalten der Mitarbeiter ausübt, wenn keine marktorientierte Unternehmenskultur vorhanden ist.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga