Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Radio Frequency Identification (RFID) in der Automobilindustrie

Chancen, Risiken, Nutzenpotentiale
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783835094819
Veröffentl:
2007
Seiten:
117
Autor:
Sebastian Weigert
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Radio Frequency Identification (RFID) hat in den vergangenen Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Durch technologische Weiterentwicklung konnten die Eigenschaften ständig verbessert und das Einsatzpotential wesentlich gesteigert werden. Aufgrund mangelnder Erfahrungen wurden jedoch erst sehr wenige RFID-Projekte umgesetzt.Sebastian Weigert analysiert den Einsatz der RFID-Technologie anhand des Beispiels der Automobilindustrie. Ziel ist der Entwurf eines Zukunftsbildes, das den Einsatz von RFID in einem Fünf- bis Zehnjahreszeitraum beleuchtet. Aktuelle Trends im RFID-Umfeld werden dabei ebenso berücksichtigt wie die technologische Weiterentwicklung von RFID zu RFID/Sensorik.
":Radio Frequency Identification (RFID) hat in den vergangenen Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Durch technologische Weiterentwicklung konnten die Eigenschaften ständig verbessert und das Einsatzpotential wesentlich gesteigert werden. Aufgrund mangelnder Erfahrungen wurden jedoch erst sehr wenige RFID-Projekte umgesetzt.
Einführung.- Vorstellung von RFID als Schlüsseltechnologie.- RFID-Einsatzgebiete in der Wertschöpfungskette der Automobilindustrie.- RFID-Beitrag zur Transformation der Automobilindustrie.- RFID-Roadmap der Automobilindustrie.- Zusammenfassung und kritische Würdigung.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga