Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Wettbewerb und Kooperation

Wettbewerberorientierung in Projekten radikaler Innovation
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783835094680
Veröffentl:
2008
Seiten:
377
Autor:
Robert Knack
Serie:
56, Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Beim Management von Innovationen nimmt die Orientierung am Markt und damit an den Wettbewerbern eine erfolgwirksame Rolle ein.Robert Knack systematisiert die Besonderheiten radikaler Innovationen, erarbeitet aus den konkurrierenden Ansätzen zur Marktorientierung ein integratives Modell und konzeptionalisiert die strategische Orientierung an Wettbewerbern. Mit Hilfe einer empirischen Untersuchung überprüft der Autor erstmalig die Relevanz der Wettbewerberorientierung für das Management radikaler Innovationen. Dazu wird ein Konzept zur Messung der Wettbewerberorientierung entwickelt, welches in der wissenschaftlichen Forschung sowie in der betrieblichen Praxis eingesetzt werden kann. Anhand der Ergebnisse werden erfolgswirksame Strategieoptionen identifiziert.
"Beim Management von Innovationen nimmt die Orientierung am Markt und damit an den Wettbewerbern eine erfolgwirksame Rolle ein.
Theoretische und konzeptionelle Grundlagen.- Innovationskompass - eine empirische Untersuchung der Erfolgsfaktoren im Management radikaler Innovationen.- Wettbewerberorientierung in Projekten radikaler Innovation.- Zusammenfassung/Fazit/Ausblick.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga