Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Koordination von Marketing und Vertrieb

Determinanten, Gestaltungsdimensionen und Erfolgsauswirkungen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783835093416
Veröffentl:
2007
Seiten:
215
Autor:
Kerstin Haase
Serie:
Kundenmanagement & Electronic Commerce
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Eine erfolgreiche Unternehmensführung bedarf sowohl einer zukunftsorientierten strategischen Ausrichtung als auch einer operativen Umsetzung dieser Ziele mit Hilfe konkreter funktionaler und instrumenteller Maßnahmen. Zwischen Marketing und Vertrieb ergibt sich hierbei eine Reihe von Schnittstellenproblemen. Werden sie nicht gelöst, besteht die Gefahr, dass die Arbeit beider Bereiche kontraproduktiv bzw. ineffizient ist und das Unternehmensergebnis negativ beeinflusst wird.Kerstin Haase untersucht Determinanten und Gestaltungsoptionen für ein erfolgreiches Schnittstellenmanagement zwischen den Funktionsbereichen Marketing und Vertrieb und setzt sich mit folgenden zentralen Themen auseinander:. Erarbeitung und Systematisierung geeigneter Instrumente zur Koordination von Marketing und Vertrieb. Auswirkungen von Unternehmensfaktoren und Koordinationsmechanismen auf die Zusammenarbeit beider Bereiche. Einfluss des erreichten Koordinationsgrades auf den Unternehmenserfolg und das Ausmaß dysfunktionaler Konflikte
"Kerstin Haase setzt sich mit folgenden Themen auseinander: Erarbeitung und Systematisierung geeigneter Instrumente zur Koordination von Marketing und Vertrieb; Auswirkungen von Unternehmensfaktoren und Koordinationsmechanismen auf die Zusammenarbeit beider Bereiche; Einfluss des erreichten Koordinationsgrades auf den Unternehmenserfolg und das Ausmaß dysfunktionaler Konflikte"
Einführung.- Theoretisch-konzeptionelle und empirische Grundlagen der Untersuchung.- Bezugsrahmen und Hypothesen der Untersuchung.- Datensatz und Methodik der empirischen Untersuchung.- Ergebnisse der empirischen Untersuchung.- Zusammenfassung und Implikationen der Arbeit.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga