Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Mergers & Acquisitions in Unternehmungskrisen

Krisenbewältigung durch Synergierealisation
 Ebook
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783835093164
Einband:
Ebook
Seiten:
230
Autor:
Timo Grünert
Serie:
Strategische Unternehmungsführung
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

":Mergers & Acquisitions sind aus der Sicht akquirierender Unternehmungen typischerweise Ausdruck von Wachstumsstrategien. Timo Grünert untersucht hingegen, ob M&A-Aktivitäten auch zur Bewältigung von Unternehmungskrisen eingesetzt werden können. Unterstützen M&A-Maßnahmen den Prozess der Krisenbewältigung, können sie ihn maßgeblich vorantreiben oder wirken Zusammenschlüsse in Unternehmungskrisen als Krisenbeschleuniger? Der Autor entwickelt Ansatzpunkte für einen wirkungsvollen Einsatz von M&A-Maßnahmen im Krisenmanagement, die er zunächst anhand mehrerer aussagekräftiger Praxisfälle reflektiert. Er zeigt, dass Krisenunternehmungen in M&A-Prozessen auch die Rolle des prozessinitiierenden Akquisiteurs einnehmen können. Darauf aufbauend werden alternative M&A-Strategien in Unternehmungskrisen im Rahmen einer Ereignisstudie auf ihren Erfolg hin überprüft. Es wird deutlich, dass Zusammenschlüsse in Krisen zwar mit Risiken behaftet sind, aber das Potenzial zur Unterstützung des Turnaround-Prozesses aufweisen und im Mittel Wert schaffende Maßnahmen darstellen."
"Zusammenführung der Themenfelder Unternehmenskrisen und M&A und Erörterung strategieimmanenter Chancen und Risiken

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga