Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Management hochwertiger Dienstleistungen

Erfolgreiche Gestaltung von Kundenbeziehungen am Beispiel der Telemedizin
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783835092853
Veröffentl:
2007
Seiten:
382
Autor:
Carsten Schultz
Serie:
Betriebswirtschaftliche Studien in forschungsintensiven Industrien
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Bei der gemeinsamen Entwicklung und Verbreitung von Dienstleistungsinnovationen entscheidet die Gestaltung von Interaktionsprozessen zwischen Anbietern und ihren Kundengruppen über den Erfolg hochwertiger Dienstleistungen. Wie diese bedeutende Aufgabe zu bewältigen ist, wurde bisher kaum untersucht.Carsten Schultz präsentiert eine empirische Untersuchung der Erfolgsfaktoren des Managements von Kundenbeziehungen bei innovativen Dienstleistungen. Die Ergebnisse seiner Befragung von Patienten, Ärzten und Krankenkassen im Untersuchungsfeld Telemedizin zeigen, dass Kunden dann wertvolle Beiträge zur Entwicklung und Markteinführung leisten, wenn sie eng an den Anbieter gebunden sind. Dazu müssen Unternehmen bestehende Informationsdefizite beim Kunden abbauen. Abschließend leitet der Autor Unterschiede in den Beziehungen zu End- bzw. Geschäftskunden systematisch ab.
"Carsten Schultz befragt Patienten, Ärzte und Krankenkassen und zeigt, dass Kunden dann wertvolle Beiträge zur Entwicklung und Markteinführung innovativer Dienstleistungen erbringen, wenn sie eng an den Anbieter gebunden sind. Dazu müssen Unternehmen bestehende Informationsdefizite beim Kunden abbauen. Abschließend werden Unterschiede in den Beziehungen zu End- bzw. Geschäftskunden systematisch abgeleitet."
Einleitung, Forschungsfragen und Aufbau der Arbeit.- Konzeptionelle Grundlagen der Arbeit.- Theoretische Grundlagen der Arbeit.- Ableitung des Bezugsrahmens der Untersuchung.- Methodik.- Untersuchungsgebiet und empirische Basis.- Empirische Ergebnisse.- Zusammenfassung und Implikationen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga