Beschreibung:
Im Jahr 2004 wurde in der Unternehmensberatung in Deutschland ein Umsatz von 12,3 Milliarden Euro erzielt. Trotz der großen Bedeutung des Wirtschaftszweigs Unternehmensberatung, hat die wissenschaftliche Auseinandersetzung damit gerade erst begonnen.In diesem Band präsentieren ausgewiesene Experten fundierte Beiträge zu einer Betriebswirtschaftslehre der Unternehmensberatung. Sie berücksichtigen sowohl die Perspektive der Beratungsklienten als auch die Sicht der Beratungsfirmen. Im Mittelpunkt stehen u. a. folgende Themen:. die Make-or-Buy-Entscheidung für Beratungsleistungen. das Inhouse-Consulting. die Organisation von Managementberatungen. die IT-orientierte Unternehmensberatung. der Beratungsprozess sowie. das Marketing in der Beratungsbranche.
"Die fundierten Beiträge ausgewiesener Experten berücksichtigen sowohl die Perspektive der Beratungsklienten als auch die Sicht der Beratungsfirmen. Im Mittelpunkt stehen u.a. die Make-or-Buy-Entscheidung für Beratungsleistungen, das Inhouse-Consulting, die Organisation von Managementberatungen, die IT-orientierte Unternehmensberatung, der Beratungsprozess sowie das Marketing in der Beratungsbranche."
Mit Beiträgen von Thomas Armbrüster, Christoph Barchewitz, Jörg Becker, Tobias S. Caroli, Thomas Deelmann, Kathrin Duwe, Dietmar Fink, Wolfgang H. Güttel, Jörn Hurtienne, Kurt Jeschke, Timo Kahl, Stephan Kaiser, Tim Kampe, Louis Klein, Karsten Klose, Bianka Knoblach, Sascha Kraus, Jens Leker, Peter Loos, Dirk Mahlstedt, Gunnar Martin, Michael Mohe, Björn Niehaves, Sandra Niewiem, Volker Nissen, Dietrich von der Oelsnitz, Jochen Prümper, Ansgar Richter, Max Ringlstetter, Katrin Schröder und Christian Seel.