Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Incomingtourismus

Politik der Destination
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783835092334
Veröffentl:
2007
Seiten:
169
Autor:
Ralf Bochert
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Gebietskörperschaftliche Destinationen sind staatliche Institutionen, die öffentliche Aufgaben haben. Die Anwendung volkswirtschaftlicher Methoden auf den Incomingtourismus ist daher eine Selbstverständlichkeit. In der tourismuswirtschaftlichen Forschung dominieren bisher betriebswirtschaftliche Ansätze, denen Ralf Bochert eine neue Methode entgegensetzt.Der Autor erläutert, wie die touristische Leitbildfindung auf wirtschaftspolitischer Basis erfolgen kann. Er wendet die Neue Politische Ökonomie auf den Incomingtourismus an und schließt seine Untersuchungen mit einem internationalen Vergleich der Strategien ab.
"Beratung im IncomingtourismusNeue Politische Ökonomie im IncomingtourismusExpansive Strategien im touristischen Incoming im internationalen Vergleich"
Beratung im Incomingtourismus.- A.- Begründungen für den staatlichen Eingriff in die touristischen Güter.- Die Ausgangssituation im Rems-Murr-Kreis und die tourismuspolitische Lenkung im Landkreis im Hinblick auf die Begründungsarten.- Beteiligte staatliche Ebenen.- Leistungsträger.- Tourismuspolitische Konflikte und Zuordnung der staatlichen Eingriffe zum Tourismusangebot.- Bewertung staatlichen Handelns.- Anhang/Quellen.- Neue Politische Ökonomie im Incomingtourismus.- B.- Destination Cards - Eine ordnungspolitische Betrachtung eines Angebots von Destinationen.- Die Güter, die der Staat nicht anbieten soil.- Kommunen als Veranstalter.- Tourismusverbände.- Die Relevanz der Bürokratiekritik für Hotellerie und Gastronomie.- Sozialer Schutz für Reisende.- Konsumentenrenten bei All-inclusive-Angeboten.- Quellen.- Expansive Strategien im touristischen Incoming im internationalen Vergleich.- C.- Abgrenzung.- Theorie des incomingtouristischen Angebots.- Beispiele für unterschiedliche Strategien im internationalen Vergleich.- Quellen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga