Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Erfolg in der massenmedialen Sportpräsentation

Die 28. Olympischen Sommerspiele als Produkt des öffentlich-rechtlichen Rundfunks
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783835091504
Einband:
eBook
Seiten:
253
Autor:
Christian Stahl
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

"Die massenmediale Präsentation des Sports ist in unserer Gesellschaft selbstverständlich. Es ist kaum vorstellbar, dass wichtige sportliche Ereignisse ohne ihre massenmediale Kommunikation in Fernsehen, Radio, Internet, Zeitungen und Zeitschriften stattfinden. Dabei wird die Bedeutung von Sportveranstaltungen großenteils von ihrem Stellenwert in der massenmedialen Präsentation bestimmt.
Sport und Massenmedien

Der Mediensport

Der Sport als Träger kommunikativer Handlungskoordination

Erfolg als theoriegeleitete Kategorie

Zur erfolgreichen massenmedialen Präsentation eines Weltsportereignisses

Explikation projektrelevanter Erfolgsfaktoren

Die massenmediale Präsentation der Olympischen Spiele 2004
Christian Stahl zeigt, dass die Nutzungshäufigkeit von Kommunikationskanälen nur eingeschränkt dazu geeignet ist, den Erfolg von Sportpräsentationen zu belegen. Er weist die Legitimität der normativen Vorgaben des Rundfunkrechtes nach und überprüft die Geltung dieser Normen für die Präsentation der 28. Olympischen Sommerspiele 2004.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga