Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Sport im Fernsehen

Eine Analyse der Kundenpräferenzen für mediale Dienstleistungen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783835054394
Veröffentl:
2007
Seiten:
173
Autor:
Guido Schafmeister
Serie:
Fokus Dienstleistungsmarketing
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dienstleistungen können nur erfolgreich vermarktet werden, wenn sie den Präferenzen der potenziellen Kunden entsprechen. Das gilt auch für Sportübertragungen im Fernsehen. Ein Erfolg versprechendes Leistungsangebot kann jedoch nur erstellt werden, wenn die Präferenzen der potenziellen Kunden bekannt sind.Guido Schafmeister analysiert die Kundenpräferenzen für verschiedene Arten von Sportübertragungen und entwickelt ein theoriebasiertes Nachfragemodell für Sportsendungen. Im Anschluss untersucht er die Vorlieben der Zuschauer für Sportübertragungen im öffentlich-rechtlichen TV, privaten Free-TV und privaten Pay-TV. Die Arbeit bietet einen Einblick in die Präferenzstruktur von TV-Zuschauern und zeigt einen möglichen Weg zur integrativen Analyse von Kundenpräferenzen und Motivationen auf.
Sportübertragungen im Fernsehen - worum geht es?.- Ticketnachfrage - die erste theoretische Basis.- Fernsehnachfrage - die zweite theoretische Basis.- Nachfrage nach Sportübertragungen im TV - ein theoretisches Modell.- Studie: Sportübertragungen im deutschen Fernsehen.- Diskussion der Ergebnisse.- Fazit.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga