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Effektives Customer Relationship Management

Instrumente - Einführungskonzepte - Organisation
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783834998743
Veröffentl:
2009
Seiten:
470
Autor:
Stefan Helmke
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

"Beachtliche Fachleute des CRM, sowohl Praktiker als auch Wissenschaftler, tragen interessante Fakten und Facetten zu diesem wichtigen Thema bei."Prof. Dr. Peter Mertens, Universität Erlangen-Nürnberg"Das Buch gibt einen umfassenden praxisorientierten Überblick zum Thema CRM. Dabei werden viele wertvolle Hinweise für die praktische Umsetzung von CRM und der nachhaltigen organisatorischen Verankerung gegeben. Zudem ergibt sich ein Leitfaden aus der Zusammensetzung der Beiträge, wie CRM im Unternehmen erfolgreich einzuführen und umzusetzen ist."Laurentius Malter, Kaufhof Warenhaus AG"Die Autoren präsentieren den Erkenntnisstand hinsichtlich aktueller Instrumente, Einführungskonzepte sowie notwendiger Organisation und Technik. Das Buch [verspricht] ein Standardwerk des Customer Relationship Management (CRM) zu werden [...]. Teil 1 der Sammlung befasst sich mit den CRM-Instrumenten, Teil 2 stellt Einführungskonzepte und Organisationsmodelle vor."Direkt MarketingDie 4. Auflage wurde grundlegend überarbeitet. Der Fokus liegt noch stärker als bisher auf den quantitativen CRM-Instrumenten unter Berücksichtigung von Controlling-Aspekten. Ziel ist es, die Anwendungen zur Steuerung der Unternehmensprofitabilität im Kundenmanagement aufzuzeigen.Prof. Dr. Stefan Helmke ist Dozent an der Fachhochschule der Wirtschaft Bergisch-Gladbach. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Handelsmanagement, Controlling. Marketing und CRM. Zudem ist er Partner der TGCG - Management Consultants Düsseldorf, die auf die Beratung internationaler Konzerne aus Industrie und Handel spezialisiert ist.Prof. Dr. Matthias F. Uebel ist Dozent an der Fachhochschule für Oekonomie und Management (FOM) in Essen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich CRM, Vertriebs- und Handelsmanagement. Er ist seit vielen Jahren als Managementtrainer und -berater für internationale Konzerne aus Industrie und Handeltätig.Prof. Dr.-Ing. habil. Wilhelm Dangelmaier ist Inhaber
Instrumente.- Grundsätze des CRM-Ansatzes.- Qualitäts- und Zufriedenheitsmessung als CRM-Basis.- Chancen für Loyalitätsprogramme durch das Internet: das Beispiel Lufthansa Miles & More.- CRM bei Banken: Vom Produkt zum Prozeßportal.- Nachkaufmarketing.- Grundzüge des Beschwerdemanagement.- Kundenorientierte Steuerung im Direktmarketing.- Kundenclubs.- Vertriebssteuerung durch operative CRM-Systeme: Anwendungsstand und Nutzenpotenziale in der betrieblichen Praxis.- CRM-Soll-Prozess einer Dialogmarketingaktion in einem Handelsunternehmen.- Data Mining im CRM.- Darstellung und Bedeutung des Kundenlebenszeitwerts im Business to Business-Marketing.- Wertorientierte Ausrichtung der Neukundengewinnung.- Einführungskonzepte und Organisation.- Ganzheitliches CRM-Audit für eine erfolgreiche Einführung von CRM.- Change Management - der kritische Erfolgsfaktor bei der Einführung von CRM.- Kundenorientierte Organisationsformen.- Electronic Commerce - Ein Merkmal zur kundenorientierten Gestaltung unternehmensweiter Informationssysteme.- Wirtschaftlichkeitsberechnungen für CRM-Lösungen.- Szenarien, Wargaming und Simulationen als zukunfts- und entscheidungsorientierte Instrumente im Customer-Relationship-Management.- Im Spannungsfeld von Kostenoptimierung und Kundenzufriedenheit: Das Siemens ICN-Service Center im Praxistest.- Trade Marketing.- Virtuelle Competence Center.- Unternehmensübergreifende Planung als Schnittstelle zwischen CRM und SCM.- Cross Buying Effekte in Multi Partner Bonusprogrammen.- Serviceorientiertes Controllingsystem als Basis für unternehmensinternes CRM.- CRM-Prozesskompetenz im Planspiel erlernen.

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