Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Unternehmensinterne Erfolgsfaktoren von Markentransfers

Eine ressourcenorientierte Betrachtung von weiten Markentransfers
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783834997562
Veröffentl:
2008
Seiten:
279
Autor:
Nicole Baumüller
Serie:
Marken- und Produktmanagement
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Obwohl sich die wirtschaftswissenschaftliche Forschung seit Jahren eingehend mit dem Themenkomplex Markentransfer beschäftigt, gibt es bisher wenige Erkenntnisse darüber, welche unternehmensinternen Faktoren seinen Erfolg bedingen.Nicole Baumüller untersucht erstmals ganzheitlich die Relevanz von Marketingressourcen für den Markentransfererfolg. Hierfür leitet sie einen konzeptionellen Bezugsrahmen her, der die Grundannahmen des ressourcenbasierten Ansatzes mit den neuesten Erkenntnissen der Markentransferforschung verbindet. Basierend auf diesen konzeptionellen Überlegungen führt die Autorin eine Unternehmensbefragung durch. Sie zeigt, dass unternehmenseigene Ressourcen wie die Unternehmenskultur sowie strategische und operative Marketingfähigkeiten wichtige Einflussfaktoren für den Markentransfererfolg sind.
Einführung in das Untersuchungsgebiet.- Konzeptionelle Grundlagen.- Stand der empirischen Forschung.- Methodische Einordnung der Untersuchung.- Entwicklung des Untersuchungsmodells.- Empirische Untersuchung.- Diskussion.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga