Beschreibung:
Nur mit Fachkompetenz allein gelingt es Ingenieuren heute nicht mehr, hochwertige technische Produkte zu vertreiben oder potenzielle Kunden zu überzeugen. Der Autor beschreibt, wie Mitarbeiter im technischen Vertrieb ihre Potenziale nutzen können, um ihr persönliches Auftreten mit wenig Aufwand zu verbessern und so mehr Erfolg im Kundenkontakt zu haben.
"Kompetenz sichtbar machen - Körpersprache verstehen und bewusst einsetzen - Fragetechnik und aktives Zuhören - Argumentations-Judo - Ihre Geschäftskleidung: Klasse kann man sehen - Sicheres Auftreten bei der Kontaktaufnahme und beim Small Talk - Präsentationen - Verhandlungen - Im internationalen Umfeld - Sichtbare Kompetenz von A bis Z"
Erfolgsfaktoren für Ihr sicheres Auftreten.- Kompetenz sichtbar machen.- Körpersprache verstehen und bewusst einsetzen.- Fragetechnik und aktives Zuhören.- Argumentations-Judo.- Ihre Geschäftskleidung: Klasse kann man sehen.- Tisch-Etikette für die Vertriebspraxis.- Wie Sie Vertriebssituationen beherrschen.- Sicheres Auftreten bei der Kontaktaufnahme und beim Small Talk.- Sicheres Auftreten in Präsentationen.- Sicheres Auftreten in Verhandlungen.- Sicheres Auftreten im internationalen Umfeld.