Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Live Communication Management

Ein strategischer Leitfaden zur Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783834985057
Veröffentl:
2010
Seiten:
327
Autor:
Manfred Kirchgeorg
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die Markenkommunikation befindet sich in einem fundamentalen Wandel. Neue Formen der Live Communication ergänzen bzw. ersetzen die bisherigen Instrumente im Kommunikations-Mix. Dadurch erlangt die systematische Planung, Umsetzung und Kontrolle von Messen, Events, Roadshows, Showrooms und Brand Lands einen herausragenden Stellenwert.Die Autoren präsentieren fundierte Lösungsansätze und zeigen besondere Anforderungen für einzelne Prozessschritte auf - von der konzeptionellen Vorbereitung bis hin zur wirkungsvollen Umsetzung und Erfolgskontrolle. Interviews mit hochkarätigen Expertenvertretern und konkrete Case-Beschreibungen verdeutlichen die Vorgehensweisen und Resultate. Ergänzend liefern verschiedene empirische Untersuchungen - u. a. die seit 2003 jährlich durchgeführten, branchenübergreifenden LiveTrend-Studien - interessante Benchmark-Informationen. Abschließend werden die Potenziale der Live Communication analysiert und Handlungsoptionen zum optimalen Einsatz der LiveCom-Instrumente konkretisiert."Live Communication Management" wendet sich demzufolge an Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Kommunikation und PR in großen und mittelständischen Unternehmen sowie an Beratungsunternehmen und Agenturen. Studierende, die sich intensiver mit neuen Kommunikationsformen auseinandersetzen möchten, erhalten anregende und weiterführende Informationen.Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketingmanagement an der HHL - Leipzig Graduate School of Management.Dr. Christiane Springer ist Geschäftsführerin der Leipzig School of Media gGmbH.Christian Brühe ist Geschäftsführer von Uniplan GmbH & Co. KG, eine der führenden Agenturen für Live Communication.
Kommunikations- und Medienmärkte im Wandel.- Konzept einer wirkungsvollen Live Communication.- Gestaltung und Implementierung des Live Com-Mix.- Organisation und Umsetzung der Live Communication.- Wirkung der Live Communication in der Umsetzung.- Zukunftsherausforderungen des Live Com-Managements.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga