Beschreibung:
Geschäftsbriefe sind die Visitenkarte eines Unternehmens. Deshalb sind Kundenorientierung und eine klare, überzeugende Sprache die entscheidenden Anforderungen an eine moderne und effiziente Geschäftskorrespondenz. Vielfach ist die Korrespondenz jedoch farblos, bürokratisch oder gespickt mit Amtsdeutsch.Dieses Buch hilft Ihnen, alte Zöpfe abzuschneiden und unnötigen Ballast über Bord zu werfen! Das Praxishandbuch Korrespondenz zeigt Ihnen, wie Sie kundenorientiert, abwechslungsreich und psychologisch richtig formulieren professionelle Geschäftsbriefe verfassen, die das Image Ihres Unternehmens steigern.Schlagen Sie deshalb einen neuen Weg ein und denken Sie immer daran, dass Ihre "schriftliche Rhetorik" entscheidend dazu beiträgt, Ihren Zielen ein Stück näher zu kommen.
.- Form und Norm: Korrespondenz nach DIN 5008.- Moderner Schreibstil: alte Zöpfe abschneiden!.- Psychologisch richtig formulieren.- Schwierige Brieftypen im Sekretariat: Reklamationen und Beschwerden beantworten; Freundliche Absagen; Mahnungen; Einladungen;.- Briefe zu besonderen Gelegenheiten, z. B. Glückwünsche, Beileid, Weihnachten.- Professionelle E-Mails