Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Strategische Initiativen und Programme

Unternehmen gezielt transformieren
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783834969651
Veröffentl:
2011
Seiten:
308
Autor:
Markus Menz
Serie:
uniscope. Publikationen der SGO Stiftung
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Strategische Initiativen und Programme sind heute ein etabliertes Instrument der Unternehmensführung. Kaum eine Organisation kann auf Ergebnissicherungsprogramme, Change-Programme oder Wachstumsinitiativen verzichten. Trotz ihrer vielfältigen Vorteile und großen Verbreitung wissen wir noch wenig darüber, ob und wie strategische Initiativen und Programme erfolgreich zu führen sind. In enger Zusammenarbeit mit Managern verschiedener Führungsebenen haben die Autoren innerhalb eines langjährigen Forschungsprogramms ein praxisrelevantes Instrumentarium entwickelt, das es ermöglicht, Initiativen und Programme in systematischer und umfassender Weise für die strategische Führung zu nutzen. Zahlreiche Beispiele aus bekannten Unternehmen illustrieren die Umsetzung.Die ZielgruppenTop-Manager, Unternehmensführer und CEOsStrategen, Organisatoren und UnternehmensentwicklerProjektleiter und Führungskräfte mittlerer EbenenUnternehmensberaterStudierende und Dozierende der WirtschaftswissenschaftenDie AutorenProf. Dr. Markus Menz ist Assistenzprofessor für Strategisches Management an der Universität St. Gallen (HSG) und Projektleiter am Institut für Betriebswirtschaft.Prof. Dr. Torsten Schmid ist Assistenzprofessor für qualitative Methodenberatung an der Universität St. Gallen (HSG) und Projektleiter am Institut für Betriebswirtschaft.Prof. Dr. Günter Müller-Stewens ist Professor für Strategie und Organisation an der Universität St. Gallen (HSG) und Direktor des Instituts für Betriebswirtschaft.Prof. Dr. Christoph Lechner ist Professor für Strategisches Management an der Universität St. Gallen (HSG) und geschäftsführender Direktor des Instituts für Betriebswirtschaft.
Strategische Initiativen und Programme als strategischen Prozess managen und mit Führungsansätzen steuernDas strategische Programm planen, organisieren, personell besetzen und kommunizierenStrategische Initiativen generieren (Variation), planen, bewerten und auswählen (Selektion), umsetzen und nachhaltig verankern (Retention)

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga