Beschreibung:
Das von Marketing und Massenmedien geprägte Bild des ewig jungen Surfers täuscht. Auch Menschen über 50 oder gar 80 nutzen heute das Internet regelmäßig nicht nur zur Information, zur Pflege ihrer Netzwerke oder einfach zur Unterhaltung, sondern auch zum Einkaufen. Über ihre Erwartungen, Wünsche und Ängste ist jedoch nur wenig bekannt. Die Herausgeber und Autoren liefern in diesem Buch einen Überblick über die Möglichkeiten der Angebotsgestaltung im Internet für die sogenannten "Alten" und beschreiben Beispiele erfolgreicher Initiativen aus der Praxis. Auf der Basis neuester Forschungsansätze werden Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt und Szenarien für die Zukunft entwickelt.
Quantitative und qualitative Internetnutzung der Zielgruppe 50plusEngagement und Sicherheit in NetzwerkenOn- und Offline-Strategien zur Gewinnung der Zielgruppe 50plusPraxisbeispiele aus Wirtschaft und Wissenschaft: Finanzdienstleister, Handel, e-Learning, Gesellschaft & Politik, Medien, MarktforschungBerichte aus der Zielgruppe 50plus Perspektiven, Potenziale, Zukunftsszenario