Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Marketing im Gesundheitsbetrieb

Betriebswirtschaft für das Gesundheitswesen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783834968975
Veröffentl:
2011
Seiten:
180
Autor:
Andreas Frodl
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Das vorliegende Buch zeigt gesundheitsbetriebliche Marketingansätze auf, weist auf den Marketingprozess mit der Marktanalyse der Gesundheitsmärkte, sowie dem Entwickeln von Marketingzielen und -strategien für den Gesundheitsbetrieb hin und stellt Einsatzmöglichkeiten der Marketinginstrumente dar. Methoden zur Patientenbindung und die Selbstzahlermedizin werden gesondert behandelt. Für die Vertiefung des einen oder anderen Verfahrens stehen am Ende des Buches Literaturhinweise zur Verfügung. Die Quellenangaben und Literaturhinweise wurden am Ende des Buches zusammengefasst, so dass zugunsten eines vereinfachten Lesens dadurch auf zahlreiche Fußnoten verzichtet werden konnte.
GrundlagenGesundheitsbetrieblicher MarketingansatzMarktanalyse des GesundheitsmarktsFestlegung der MarketingzieleEntwicklung von MarketingstrategienMarketinginstrumentePatientenbindungMarketing in der Selbstzahler- und Evidenzmedizin

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga